Das 25. Frühjahrsturnier 2024

Unser Frühjahrsturnier feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit 1997 gibt es jährlich zu Beginn der Saison die Veranstaltung in der großen Reithalle. Drei Mal mussten wir in der Zeit das Turnier absagen. Einmal wegen den Schneemassen, die die Anlage blockierten und zwei Mal wegen Corona. Aber wir haben stets am Programm festgehalten und konnten auch nach Corona die Veranstaltung weiterführen. Das konnten wir nur mit der Hilfe und Unterstützung unserer tollen Sponsoren, die uns auch nach dieser für alle schweren Zeit weiter zur Seite standen. Herzlichen Dank dafür!

Hier ein Rückblick auf unser Turnier 2023.

Unser 24. Frühjahrsturnier endlich wieder mit Zuschauern

Es begann mit Dauerregen, aber das Wetter steigerte sich von Tag zu Tag. Bei voller Halle feierten die Zuschauer mit uns die Sieger des diesjährigen Frühjahrsturniers. Wir konnten etliche Heimsiege feiern. Gleich zu Beginn siegte Emilia Bottesi mit Sarotti im Dressurwettbewerb der Klasse E. Sophia Lattermann kann mit Goldbine den Führzügelwettbewerb für sich entscheiden. Elisa Rüder siegte mit Golden Touch in der L - Dressur um den Preis der Sattlerei Büttner vor Laura Bottesi und Sarotti. Der Sieg der Hauptprüfung im Dressurteil des Turniers, der Prix St. Georg um den Preis der Steuerkanzlei Müller-Greven, blieb ebenfalls in Gompitz. Stefan Puschmann gewinnt hier mit Bentley vor Stephanie Fiedler mit Benedetto Ragazzo vom Landgestüt Neustadt an der Dosse. Diese Beiden siegten wiederum am Freitag in der Prüfung um den Preis der des NÜRNBERGER Agenturverbund Ullrich Reck und der Fa. Casco International. Der Sieg im Hauptspringen geht nach Borthen. Jennifer Fanta vom RV Schloß Röhrsdorf gewinnt Quirinus das M* - Springen um den Preis der Kanzlei Hirsch, Thiem und Collegen nach fehlerfreien Umlauf auch die Siegerrunde vor ihrem Vereinskollegen Erik Hase mit Cantipsy NF.

Nun beginnen die Vorbereitungen auf unser großes Dressurturnier im Sommer. Vom 25. - 27.August zeigen die Spezialisten der feinen Hand ihre Kunst. Geplant sind Prüfungen bis S*** und wir freuen uns, das wir in diesem Jahr erstmalig auch das Finale des MDJC austragen dürfen, der voraussichtlich am Samstagabend im Rahmen einer Dressur - Kür mit Musik der Klasse S* stattfindet.